Team

Mag. pharm. Christoph Vigl

Geschäftsführung

Management, Bearbeitung Qualitätssicherung

Mein persönlicher Gesundheitstipp: „Gesund zu sein und gesund zu bleiben haben wir selbst in der Hand. Eine gesunde Lebensführung setzt eine gesunde Ernährung, viel Bewegung und innere Ausgeglichenheit voraus.“

MMag.rer.soc. Daniela Vigl

Geschäftsleitung

Assistenz der Geschäftsführung, Bürotätigkeiten

Mein persönlicher Gesundheitstipp: „Lachen ist die beste Medizin!“

Mag. pharm. Sonja Rosenkranz

Angestellte Apothekerin

Fachgebiet: Kundenbetreuung, Impfungen

Was begeistert mich an meinem Beruf?: Abwechslung, Weiterbildung, neue Lösungen finden

Mein persönlicher Gesundheitstipp: „Jede Minute die man lacht verlängert das Leben um eine Stunde.“

Mag. Viktor Hoffmann

Angestellter Apotheker

Fachgebiet: Kundenbetreuung, Rezeptur, COVID-Testungen

Was begeistert mich an meinem Beruf?: Menschen bei gesundheitlichen Anliegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen

Mein persönlicher Gesundheitstipp: „Regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährung, wenig Stress und richtige Arzneimittel aus der Apotheke. 🙂 „

Mag.pharm. Ursula Roth

Angestellte Apothekerin

Fachgebiet: Kundenbetreuung, Aromatherapie, COVID-Testungen

Was begeistert mich an meinem Beruf?: Ich freue mich, wenn ich bei PatientInnen für „Aha-Effekte“ bezüglich ihrer Medikation sorgen kann.

Mein persönlicher Gesundheitstipp: „Mens sana in corpore sanole: ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper – Achten Sie auf die Balance!“

PKA Birgit Cerny

Pharmazeutisch kaufmännische Assistentin mit Matura

Fachgebiet: Lehrlingsausbildung, Rezeptabrechnung, Dekoration, Warenübernahme, Labor

Was begeistert mich an meinem Beruf?: seine Vielseitigkeit; ich kann mich in vielen Bereichen spezialisieren und kein Tag ist wie der andere

Mein persönlicher Gesundheitstipp: „Mit einem Lächeln und Optimismus geht man viel leichter durchs Leben.“

PTA Wencke Fleischer

Pharmazeutisch technische Assistentin

Fachgebiet: Kundenberatung, Warenübernahme, Bestellung

Was begeistert mich an meinem Beruf?: kranken Menschen helfen zu können und immer wieder Neues zu lernen

Mein persönlicher Gesundheitstipp: „Gesunde und ausgewogene Ernährung, viel Bewegung in der frischen Luft und Stress reduzieren.“

PKA Monika Pöckl

Pharmazeutisch kaufmännische Assistentin

Fachgebiet: Bestellwesen, Warenlogistik, Rezeptur, Verblisterung, Taxierung

Was begeistert mich an meinem Beruf?: Das jeder Tag neue Herausforderungen bringt.

Mein persönlicher Gesundheitstipp: „Gesundheit ist ein hohes Gut. Daran sollte man nicht nur denken, wenn es einem gerade nicht gut geht, deshalb schwöre ich darauf täglich 2-3 Liter Wasser zu trinken. Das hält den Körper fit.“

PKA Sabrina Stockinger

Pharmazeutisch kaufmännische Assistentin

Fachgebiet: Warenlogistik, Rezeptur, Kundenbetreuung

Was begeistert mich an meinem Beruf?: Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und ich genieße die Arbeit mit Menschen.

Mein persönlicher Gesundheitstipp: „Viel Bewegung, frische Luft und man sollte sich Pausen gönnen.“

PKA Aisha Nur

Pharmazeutisch kaufmännische Assistentin

Fachgebiet: Kundenbetreuung, Rezeptur, Bestellung, Warenübernahme

Was begeistert mich an meinem Beruf?: Ich möchte mein Wissen einsetzen, mich beruflich weiterentwickeln und mein Team unterstützen.

Mein persönlicher Gesundheitstipp: „Bewegung hält gesund.“

PKA Nicole Neubacher

Pharmazeutisch kaufmännische Assistentin

Fachgebiet: Kundenbetreuung, Warenübernahme, Rezeptur

Was begeistert mich an meinem Beruf?: Das er abwechslungsreich ist, weil von Warenübernahme, Salben mischen, bedienen, Tee mischen, alles dabei ist und mir jede Tätigkeit viel Spaß macht und ich jeden Diensttag Abend weiß, warum ich mir diesen Job ausgesucht habe.

Mein persönlicher Gesundheitstipp: „Gesunde Ernährung, die Natur draußen genießen und sich mit lieben Menschen umgeben.“

Bettina Wagner

Lehrling PKA

Fachgebiet: Warenübernahme, Sortierung der Ware, Rezeptur

Was begeistert mich an meinem Beruf?: Mich erfüllt es, wenn ich eine Herausforderung gut gemeistert habe. Das motiviert mich neue Aufgaben anzugehen.

Mein persönlicher Gesundheitstipp: „Unsere Ernährung hat Auswirkungen auf die Gesundheit, Leistungsfähigkeit und das seelische Wohlergehen.“

Michelle Hochmayr

Pflegefachassistentin Teststraße

Fachgebiet: Nasen 🙂 , Hilfsarbeiten in der Apotheke

Was begeistert mich an meinem Beruf?: Kein Tag ist wie der andere! Mittlerweile habe ich viele Stammkunden in der Teststraße, wenn Zeit ist für ein kurzes Gespräch erheitert das beiden Seiten den Tag. Gemeinsam mit den zusätzlichen Arbeiten in der Apotheke wird mir nie langweilig! 🙂

Mein persönlicher Gesundheitstipp: „Gesundheit ist subjektiv und beginnt im Inneren!“

Toi Kraus

Reinigungskraft

Fachgebiet: Hygiene und Sauberkeit

Was begeistert mich an meinem Beruf?: Freundliches Arbeitsumfeld und nette KollegInnen!

Mein persönlicher Gesundheitstipp: „Gesundes Essen, spzieren gehen, wandern, schwimmen, nicht rauchen und regelmäßige Arztbesuche.“

Gesundheit, Erfolgreich

Werde ein Teil der Apotheke Schöndorf

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt: